Montag, 26. November 2012

Hier ging es auch kräftig weiter.

Die meisten Roststellen sind gefunden und eleminiert.

Die Vorderachse wurde auf beiden Seiten um 2,5cm gekürzt:




















Das nächste nette Gemmick für den Käfer folgt zugleich.

Da ich schon immer vom T1 Bus und seinen Safari Fenstern fasziniert war wollte ich dass auch am Käfer haben.

Also los gehts - 4-Kant besorgt - Biegevorrichtung gebaut - Gasbrenner und Schweißgerät warmlaufen lassen und los geht es.

Hier die ersten Biegungen :




Danach den Rahmen auf die Scheibe angepasst und die Innenseite des 4-Kants eingeschnitten um Der Scheibe im Rahmen platz zu schaffen.


 Die erste Anprobe im Käfer-Scheibenrahmen


Jetzt noch die Schaniere angebracht



Ausklappen funktioniert schonmal

Weiter gehts mit den Ausstellern. Viel Zeit, alu und ein paar Feilen. Nummer 1 fertig.





















 












Versucht - Gemessen - Getestet - Und rein damit



































Gegen meine Höhenangst sind auch die ersten Pakete gekommen :












































So in etwa soll das ganze am Ende ganz unten sein :
























Ein weiteres Gimmick konnte ich auch ergattern :


































Und ab in den Photoshop damit :
























Demnächst mehr auf diesem Kanal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen